Holtenser Karnevalsverein e.V.

Bildergalerie 2016/2017

Sommerfest am 09. September 2017

Am 09.09.2017 begab sich der Holtenser Karnevalsverein anlässlich des Sommerfestes
auf eine Exkursion unter Tage, um das „Lautenthaler Glück“ zu suchen. 

Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen, aber dennoch mit bester Laune, ging es mit dem Bus nach Lautenthal
in die historische Silbermine. Nach der Begrüßung auf bergmännische Art und Weise begab sich die Gruppe
auf die Spuren der Bergleute und begann die Tour mit einer Fahrt der Grubenbahn.

Unter Tage wurde anschaulich das Leben der Bergleute erklärt und das Rätsel des „Lautenthaler Glück's“ gelüftet.
Reichlich Spaß gab es für Groß und Klein auf der Bergknappenfahrt im Erzkahn, wo ein jeder seine Muskeln testen konnte.

Auf der Rückfahrt nach Holtensen besserte sich dann auch das Wetter und die Karnevalisten feierten bei leckeren Salaten, Grillgut und dem einen oder anderen Getränk bis in die Morgenstunden,
bei dem auch das ein oder andere „Holtenser Hollau“ zu hören war.

Nun geht es an die Planungen für die kommenden Veranstaltungen der doch recht kurzen Session 2017/2018.

Die Freunde des HKV dürfen gespannt sein, denn es wird einige Änderungen geben.

Karnevalsauftakt ist pünktlich am 11.11.2017 in der Holtenser Gaststätte.