Holtenser Karnevalsverein e.V.

Trainingswochenende in Silberborn
vom 04.01. bis 06.01.2019

Am letzten Wochenende verbrachten die Tanzkinder des Holtenser Karnevalvereins
eine spannende und trainingsreiche Zeit  im Jugendfreizeitheim in Silberborn.

Nach der Ankunft am Freitag bezogen 21 Kinder im Alter von 8 - 19 Jahren und ihre 10 Betreuer/-innen voller Vorfreude
ihre Zimmer. Nach dem Abendessen stand für die kleineren ein gemütlicher Spieleabend auf dem Programm und für die größeren bereits die ersten Trainingseinheiten. Die erste Nacht war kurz und zum Teil schlaflos, trotzdem begann der Samstag gleich nach dem Frühstück für alle Teilnehmer mit Aerobic und ausgiebigen Dehneinheiten.
Aufgeteilt in die unterschiedlichen Tanzgruppen, verbrachten die Kinder viel Zeit damit, ihre Tänze einzuüben.
Es wurden Kostüme genäht, an Büttenreden gefeilt und die kommenden Veranstaltungen geplant.

Am Sonntag konnten die Kinder dann ihre erlernten Tänze voller Stolz präsentieren und es waren sich alle einig,
dass dieses Wochenende wieder ein voller Erfolg war.
Gemeinsam hofft man jetzt auf eine positive Wahl am 27.01.2019,
um im nächsten Jahr wieder nach Silberborn fahren zu können.

Jetzt fiebern alle ihren Auftritten beim Kinderkarneval am 24. 02. 2019  und dem Büttenabend
am 02.03.2019 entgegen und hoffen darauf, viele Besucher begrüßen zu können.